zurück

«Storytelling – in fünf Schritten zum Erfolg»

«Storytelling – in fünf Schritten zum Erfolg» Montag, 08.06.2015
IWAZ, Wetzikon

Referenten
Ludwig Lingg,
Entrepreneur, Vortragsredner, Seminarleiter, Uster

Die Präsidentin des Wirtschaftsforums Wetzikon, Sandra Elliscasis, konnte über 60 Mitglieder und Gäste im Restaurant IWAZ zum Juni Anlass willkommen heissen. Begrüssen durfte sie auch Joel Gloor von der UBS – Sponsor des Abends – der bei der Vorstellung des Unternehmens aufrief zu „Mut zu Innovationen“ und versprach, den Unternehmern in dieser Sache Partner zu sein.

Die eigentliche Begrüssung galt dem Referenten des Abends, Ludwig Lingg – heute „Speaker und Business Expert“, Seminarleiter, aus dem Allgäu, ursprünglich Fernsehtechniker und Informatiker, Software-Entwickler, seit 1987 in der Schweiz, seit 2001 in Uster.

Er hatte sich für den Anlass ein Thema vorgenommen, das den Zuhörerkreis sichtlich interessierte und packte: „Storytelling – in fünf Schritten zum Erfolg“. Wer heute in einem Unternehmen – ob klein oder gross – erfolgreich sein will, muss sich – immer mit guten, eingehenden Geschichten – positionieren, kreieren, inszenieren, verbreiten und schliesslich messen. Der Referent verstand es mit interaktiven Unterbrechungen, seine Theorie – aus zeitlichen Gründen ansatzweise –  von der Praxis bestätigt zu sehen und bot damit Anlass zu ausgiebigen Diskussionen und Fragen während des anschliessenden Networkings mit Apéro Riche, vom Restaurant IWAZ einmal mehr „riche“ d.h. grosszügig aufgetischt.

Kommende Anlässe

Mo, 09.09.2019 18:30 Uhr

Datenschutz und Datensicherheit für KMU: Welche Vorkehrungen sind zu treffen?

IWAZ, Wetzikon

Details

Kontakt

Wirtschaftsforum Wetzikon
Schlossbachstrasse 2
8620 Wetzikon
E-Mail