zurück

4. Generalversammlung Wirtschaftsforum Wetzikon

4. Generalversammlung Wirtschaftsforum Wetzikon Montag, 09.04.2018
Garten Center Meier, Dürnten

57 Mitglieder trafen sich am 9. April im Garten Center Meier in Dürnten zur 4. Generalversammlung des Wirtschaftsforums Wetzikon, die eine Erneuerung des Vorstandes und der Statuten brachte.

Präsidentin Sandra Elliscasis zeigte sich in ihrer Begrüssung sichtlich erfreut über den sehr guten Besuch. Der Tagungsort hat seine Attraktivität offensichtlich ausgespielt. Entsprechend gut gelaunt nahm die Versammlung die Anträge des Vorstandes entgegen und genehmigte oppositionslos die Statutenänderung, die angepassten Mitgliederbeiträge, das Budget 2018 sowie die Wahlvorschläge. Sandra Elliscasis wurde mit Dank und Applaus für ein weiteres Jahr als Präsidentin gewählt, ebenso die bisherigen Vorstandsmitglieder Pascal Käser, Christoph Reis, René Heusser und Marc Zimmermann. Martin Schmucki und Arthur Hächler – Vorstandsmitglieder der ersten Stunde – hatten ihre Demission eingereicht und wurden mit Präsenten und Dank für ihren jahrelangen, initiativen Einsatz verabschiedet. An ihre Stelle wählte die Versammlung Luzia Rast und Ramon Strittmatter (Generalagent „die Mobiliar“).

Erwin Meier-Honegger, Geschäftsführer der Garten Center Meier AG, gab dann in einem feurigen Referat einen Einblick in den Alltag, die Sorgen und Schwierigkeiten eines Gärtnerei-Unternehmens. Ein Familien-Unternehmen ihres Zuschnitts und ihrer Ausrichtung, mit eigener Produktion sei ein richtiger Exot, vor allem aus Sicht der grossen internationalen Players … Sichtlichen Eindruck machte die Tatsache, dass sich das Garten Center Meier immer noch und überzeugt einsetzt für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung, was ihm 2016 den „This-Priis“ (Arbeitgeber Award des Kantons Zürich) eingebracht hat.

Ein Apéro Riche, der seinem Namen alle Ehre machte – offeriert vom Garten Center Meier – beendete eine denkwürdige Generalversammlung und bot den idealen Rahmen für Gespräche, Diskussionen und Networking.

Arthur Hächler
Vorstand Wirtschaftsforum Wetzikon

Kommende Anlässe

Di, 04.06.2024 18:00 Uhr

Betriebsbesichtigung: Blick hinter die Kulissen der ZO Medien AG

Wetzikon

Details

Di, 17.09.2024 18:00 Uhr

Entra Rapperswil & Radio Zürisee

Rapperswil

Details

Kontakt

Wirtschaftsforum Wetzikon
Schlossbachstrasse 2
8620 Wetzikon
E-Mail